Fach- und Partner­beirat

Der Fach- und Partnerbeirat unterstützt die QFZ Stiftung umfangreich bei der Erfüllung ihrer Aufgaben und bringt ein breites Fach- und Branchenwissen ein.

Jedes Mitglied des Beirates wird auf Vorschlag von einem Vorstand der QFZ kooptiert.
Bei der Auswahl stehen die persönliche Expertise und das individuelle Engagement für die Mission der QFZ Stiftung im Zentrum der Entscheidung.

Die QFZ Stiftung erwartet von einem Fach- und Partnerbeirat, sich aktiv und konstruktiv in die laufende Diskussion einzubringen. Im Gegenzug erhält jedes Beiratsmitglied mit der QFZ Stiftung ein Forum für den übergreifenden Austausch zwischen Praxis und Wissenschaft, unabhängig vom Tagesgeschäft und dem eigenen Unternehmen. Dabei haben die Beiratsmitglieder bereits im Vorfeld der Veröffentlichung Zugang zu fundierten und aktuellen Informationen und fördern über die Diplomwettbewerbe der QFZ Stiftung aktiv die Weiterentwicklung von Talenten.

Wenn Sie Interesse an einer Partizipation im Fach- und Partnerbeirat haben, können Sie sich gerne direkt an Thomas Walter wenden.

Stefan Hilsenbeck
Vorsitzender des Fachbeirats Marketing und E-Commerce

Stefan ist ein Kind der 70er Jahre, lebt aber beruflich schon immer in der Zukunft. Als Diplom-Wirtschaftsinformatiker (BA), langjährig erfahrener E-Commerce Manager und Digital Transformation Architect verstärkt er die QFZ Stiftung seit langem darin, ihre Botschaften auch angemessen transportieren zu können.

Aufgrund seiner Tätigkeit als E-Commerce Manager beim weltweit führenden Handelskonzern von Befestigungs- und Montagematerial und durch seine Erfahrung als Gründer und Inhaber einer süddeutschen Kreativagentur verfügt Stefan über weitreichende Führungs- und Projekterfahrung, die er ebenfalls in seiner Arbeit für die QFZ Stiftung einbringt.

Stefan sieht sich seinem Faible für agile Methoden und moderne Organisationsformen selbst als "Entwicklungshelfer" bei großen IT-Projekten im Bereich E-Commerce und setzt dort mit seiner über 25-jährigen Expertise in Web- und UX-Design sowie Marketing und Gestaltung richtungsweisende Impulse.